Bornheim lädt zu „Bornheim Live!“ ein am 31.8. und 1.9.2019

Bornheim lädt zu „Bornheim Live!“ ein am 31.8. und 1.9.2019Gewerbeschau, verkaufsoffener Sonntag, Automeile und Großkirmes am 31. August und 1. September 2019 in der Bornheimer City.

Bornheim. Auch in diesem Jahr heißt es wieder flanieren, shoppen und genießen in der Bornheimer City! Die traditionelle Gewerbeschau „Bornheim Live!“, die vom Bornheimer Gewerbeverein bereits zum 33. Mal ausgerichtet wird, ist eine Institution in Bornheim.

In diesem Jahr hat sich der Vorstand etwas Besonderes ausgedacht:

2019 findet die Veranstaltung diesmal an 2 Tagen statt:

Samstag, den 31. August 2019 ab 11.00 Uhr.

Sonntag, den 01. September 2019 ab 11.00 Uhr.

Am Sonntag findet wie gewohnt der verkaufsoffene Sonntag von 13-18.00 Uhr statt.

Als Highlight konnte der Gewerbeverein Bornheim e.V. die Band „Los Rockos“ gewinnen, die ab 17.00 Uhr mit Live Musik die Zuschauer begeistern werden. Wie auch schon auf dem „Bornheimer Frühling mit Spargelfest“ werden wieder professionelle Aussteller Ihre Waren auf der Königstraße präsentieren.

Außerdem wird ein Bornheimer Bierbrauer „Braukunst Vorgebirge“, live Bier brauen und an seinem Stand auf dem Peter-Hausmann-Platz selbstgebrautes Bornheimer Flaschenbier anbieten. Der Verkaufserlös kommt dem Verein Rückenwind Alfter-Bornheim e.V. zugute – Ein Muss für jeden Bier-Liebhaber.

Die Ausstellungsfläche umfasst die Bornheimer Königstraße und den Peter-Hausmann-Platz. Gewerbetreibende aus der gesamten Stadt Bornheim werden sich hier präsentieren. Die RheinEnergie und die e-regio werden über Möglichkeiten der Energieeinsparung informieren.
Auf dem Peter-Fryns-Platz findet traditionell die Großkirmes statt.

Selbstverständlich sind auch unsere Geschäfte an der Königstraße und am Peter-Hausmann-Platz (ohne EDEKA) geöffnet und laden unter dem Motto „Auf der Königstraße ist der Kunde König“ zum stressfreien Schauen und Shoppen ein. Der verkaufsoffene Sonntag ist eine besondere Gelegenheit, sich in den Geschäften umfassend über deren Angebote zu informieren, und das ganz ohne Kaufdruck. „Ein wichtiges Angebot“, findet Karl Aouane, 1. Geschäftsführer des Bornheimer Gewerbevereins. „Gerade in einer Zeit stärkeren Wettbewerbs möchten wir unseren Kunden und Gästen demonstrieren, wie vielfältig und qualitativ hochwertig das Angebot im Bornheimer Zentrum ist. Viele Besucher sind immer wieder überrascht, was es in Bornheim alles gibt“, sagt Aouane.

Bei einem ungestörten Bummel können sich die Besucher von einem vielfältigen und breit gefächerten Angebot überzeugen – es ist für jeden Geschmack etwas dabei. Für das leibliche Wohl sorgen unsere Gastronomen, Metzgereien und Bäckereien sowie zahlreiche Getränke- und Imbissstände.

Auch in diesem Jahr wieder mit dabei: die Automeile. Eine Ausstellung von rund 45 PKWs und Zubehör von unterschiedlichen führenden deutschen und ausländischen Herstellern lässt das Herz von Autofreaks höherschlagen.

Der Gewerbeverein Bornheim hat ein buntes und attraktives Rahmenprogramm zusammengestellt, das sowohl für Kinder als auch für Erwachsene interessant ist:

Sonntag 1. September 2019:

13:00 bis 18:00 Uhr:     Verkaufsoffener Sonntag

12:30 bis 14:30 Uhr:     Rheinlandfanfaren Bonn/Hersel e.V.

14.30 bis 14.45 Uhr:     Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Jörg Gütelhöfer
und Grußwort des Bürgermeisters

14:45 bis 15:15 Uhr:     1. Bornheimer Judo e.V.

15:15 bis 16:15 Uhr:     Musikverein Bornheim 1967 e.V.

16:15 bis 17:00 Uhr:     Tanzgruppe des SSV Bornheim e.V.

17:00 bis 18:00 Uhr:     Los Rockos -LIVE-

Spaß und Spannung erwartet die kleinen Besucher auch auf dem Peter-Fryns-Platz: Denn dort findet vom 31. August bis zum 3. September die traditionelle Bornheimer Großkirmes statt.