Über uns …

Wir verstehen uns als ein Verbund von Unternehmern mit gleichen Interessen und Zielsetzungen. Der Verein wurde 1980 gegründet. Heute gehören mehr als 100 Mitglieder dem Verein an.

Bei den Themen

– Wirtschaftsförderung,
– Bebauungsplanentwicklungen durch die Behörde,
– der gemeinschaftlichen Werbung,
– der gemeinschaftlichen Produkt-Präsentationen,
– und vielen anderen

bieten wir unseren Mitgliedern eine interessante Informations-Plattform und vertreten gemeinschaftliche Interessen unserer Mitglieder.

Aufgaben und Ziele

Zweck des Vereins ist die Förderung der gemeinschaftlichen Interessen der Mitglieder, insbesondere

– die Vertretung der gemeinschaftlichen Interessen der Mitglieder gegenüber der Öffentlichkeit, anderen Bevölkerungsgruppen und den Behörden;

– die Pflege des Zusammengehörigkeitsgefühls der Mitglieder;

– die Information der Mitglieder über sie geschäftlich tangierende Fragen und die Förderung des Informationsaustausches unter den Mitgliedern;

– die gemeinschaftliche Präsentation unserer Produkte und Dienstleistungen im Rahmen unserer Veranstaltungen.