37. Bornheimer Weihnachtsmarkt am 30.11. + 01.12.2019

Bis Weihnachten sind es nur noch wenige Wochen, und unser traditioneller Bornheimer Weihnachtsmarkt am
1. Adventswochenende dürfte für alle die richtige Einstimmung auf das bevorstehende Fest sein.

Der Gewerbeverein Bornheim wird seinen bewährten Brauch fortsetzen und zum 37. Mal in Folge den Bornheimer Weihnachtsmarkt ausrichten.

Auch in diesem Jahr findet der Weihnachtsmarkt
wieder an 2 Tagen statt:

• Samstag, den 30. November 2019 ab 11.00 Uhr.
  • Sonntag, den 01. Dezember 2019 ab 11.00 Uhr.
  • Am Sonntag findet wie jedes Jahr der verkaufsoffene Sonntag von 13-18.00 Uhr statt.

Wie im Vorjahr wird an beiden Tagen im Bornheimer Zentrum ein richtig großer Weihnachtsmarkt mit ca. 40 Ausstellern aufgebaut, teilweise mit schönen Holz-Buden und leckeren Köstlichkeiten (wie Reibekuchen, Kinderpunsch, Glühwein uvm.), die die Besucher erwarten und verwöhnen werden. Deshalb rechnen wir in diesem Jahr mit einem starken Besucherstrom. Wie in den Vorjahren werden auch etliche gemeinnützige und kirchliche Einrichtungen aus der gesamten Stadt Bornheim dabei sein.

Der Gewerbeverein und seine Mitglieder haben keine Kosten und Mühen gescheut und vor 5 Jahren auf eigene Rechnung in eine komplett neue moderne Weihnachtsbeleuchtung investiert, die wir nun am Abend vor dem Weihnachtsmarkt zum 5. Mal einschalten werden und die das Bornheimer Zentrum während der Weihnachtszeit in einem festlichen Glanz erstrahlen lassen wird.

Der Bornheimer Kindergarten St. Servatius wird für die festliche Schmückung des von unserem Mitglied Thomas Roleff gestifteten Weihnachtsbaumes sorgen. Das Schmücken und das Anschalten der Weihnachtsbeleuchtung soll im Rahmen einer kleinen Feier mit musikalischer Untermalung des Musikverein Bornheim 1967 e.V. und Getränken am Samstag, 30. November ab 16.30 Uhr auf dem Peter-Fryns-Platz stattfinden. Hierzu sind auch Gäste herzlich willkommen.

Vorschau und Ablauf Weihnachtsmarkt

Am ersten Adventswochenende findet ab 11.00 im Bornheimer Zentrum der traditionelle Bornheimer Weihnachtsmarkt statt.

Ab Freitagabend ab 20.00 Uhr wird die Königstraße (Kreisel „Kloster“ bis Kreisel „Peter-Hausmann-Platz“) gesperrt und mit dem Aufbau begonnen.

Die Geschäfte an der Königstrasse und am Peter-Hausmann-Platz (außer EDEKA-Markt) sind auch am verkaufsoffenen Sonntag geöffnet und freuen sich, Besuchern und Kunden ihr reichhaltiges Angebot in einer angenehmen Atmosphäre präsentieren zu können.

Dieses Jahr sind wir sonntags besonders gut zu erreichen, da auch auf dem Peter-Hausmann-Platz geparkt werden kann.

Das Programm auf der Bühne auf dem Peter-Fryns-Platz:

Samstag, 30. November 2019:

16.30 Uhr: Schmücken des Weihnachtsbaumes und Einschalten der Weihnachtsbeleuchtung
17:00 Uhr: Musikverein Bornheim 1967 e.V.

Sonntag 1. Dezember 2019:

13:00 bis 18:00 Uhr: Verkaufsoffener Sonntag
13:00 bis 14:00 Uhr: Musikschule Bornheim
14:00 bis 15:00 Uhr: Musikverein Bornheim 1967 e.V.
15.00 bis 15:15 Uhr: Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Jörg Gütelhöfer und Grußwort des Bürgermeisters
15:15 bis 16:00 Uhr: Corinna Wilden Sängerin & Gesangslehrerin www.cococongas.de

16:00 bis 17:00 Uhr: Posaunenchor der evangelischen Kirchengemeinde Bornheim
17:00 bis 18:00 Uhr: Vorgebirgsmusikanten und Besuch des Sankt Nikolaus inklusive Verteilung von Weihnachtsmännern aus fair gehandelter Schokolade

Wir hoffen, dass auch in diesem Jahr wieder viele Besucher zum Bornheimer Weihnachtsmarkt kommen werden und dieser Tag für Erwachsene und Kinder zu einem Erlebnis werden wird.