Bornheimer Krippenweg „Lichterglanz“

Bornheimer Krippenweg „Lichterglanz“Innerhalb der katholischen Kirchengemeinde Sankt Servatius Bornheim haben der Initiativkreis und die Frauengemeinschaft (kfd) gemeinsam lange überlegt, wie man trotz aller coronabedingten Einschränkungen allen Menschen – Groß und Klein, Alt und Jung – hier in Bornheim eine Möglichkeit geben kann, adventliche Stimmung und die Vorfreude auf Weihnachten aufkommen zu lassen. So soll auch in diesem Jahr der Bornheimer Krippenweg gemeinsam mit dem Bornheimer Gewerbeverein e.V. umgesetzt werden.

In diesem Jahr werden die Krippen noch schöner, da sie von gebastelten Engeln des Sankt Servatius- Kindergarten Unterstützung erhalten.

In der Zeit vom ersten Adventswochenende (28.11.2021) bis nach den Weihnachtsfeiertagen (27.12.) können Sie in den Schaufenstern zahlreicher Bornheimer Geschäfte und Büros ganz verschiedene Krippen betrachten, die aus dem privaten Umfeld der Geschäftsleute stammen. Machen Sie sich auf zu einem Krippenweg entlang der Fenster! Wann und wo Sie diesen Weg beginnen und wo Sie diesen beenden oder ob Sie nur eine einzelne Krippe betrachten, bleibt Ihnen überlassen.

Alle circa 40 teilnehmenden Geschäfte und Büros aufzuzählen, ist an dieser Stelle nicht möglich, aber neben den zahlreichen Schaufenstern beiderseits der Königstraße gibt es auch Krippen in der Pohlhausenstr., der Secundastr., der Burgstr., der Diergardtstr., der Eichendorffstr. und auf dem Peter-Hausmann-Platz zu bewundern. Plakate mit einer Liste aller Fenster, in denen eine Krippe zu sehen ist, werden im kfd-Schaukasten, im Bereich der Kirche und auch an anderen Stellen in Bornheim rechtzeitig ausgehängt.