Bornheimer Weihnachts­markt vom 25.11. bis 27.11.2022

Bornheimer Weihnachts­markt vom 25.11. bis 27.11.2022Bis Weihnachten sind es nur noch wenige Wochen und unser „Kleene Weihnachtsmaat“ am 1. Adventswochenende dürfte für alle die richtige Einstimmung auf das bevorstehende Fest sein.

Unser Mitglied „Onkel Fritts“, hat mit Unterstützung des Bornheimer Gewerbevereins einen Weihnachtsmarkt auf dem Peter-Fryns-Platz organisiert.

Der Gewerbeverein und seine Mitglieder möchten auch in diesem  Jahr wieder auf eigene Rechnung die tolle Weihnachtsbeleuchtung Montieren lassen. Diese wird nun am Abend vor dem Weihnachtsmarkt eingeschaltet und das Bornheimer Zentrum während der Weihnachtszeit in einem festlichen Glanz erstrahlen lassen. Auf Grund der derzeitigen Energieknappheit, möchte der Gewerbeverein auch gerne hier ein Zeichen setzen und wird daher nur einen Teil der traditionellen Weihnachtsbeleuchtung aufhängen lassen. Der Gewerbeverein findet es jedoch ebenso wichtig, das nicht vollkommen auf die Erleuchtung der Königstraße in der Vorweihnachtszeit verzichtet wird.

Ebenso wird der Gewerbeverein Bornheim wieder einen tollen Weihnachtsbaum auf dem Peter-Frynsplatz aufstellen und erstrahlen lassen, der vom Bornheimer Kindergarten St. Servatius festlich geschmückt wird.

Der „Kleene Weihnachtsmaat“ findet wie folgt statt:

FREITAG 25.11.22

SAMSTAG 26.11.22

ab 14:00 Uhr bis 22:00 Uhr

Highlight: Björn Heuser kommt zum Weihnachtslieder Singen

SONNTAG 27.11.22

ab 13.00 Uhr bis 20:00 Uhr

Highlight: 17.00 Uhr kommt der Nikolaus mit den Vorgebirgsmusikanten. Er wird ein paar Worte an die Erdenbürger richten, und den Kindern Schokoladennikoläuse schenken.

Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Onkel Fritts wird mit dem Streetfoodtrailer dort stehen, außerdem ein Süßigkeiten-Trailer mit Waffeln & Kuchen, sowie mehrere kleine Aussteller mit Adventskränzen und selbstgenähten Waren und natürlich wird es Glühwein geben.