GEWERBEVEREIN LÄDT ZU „BORNHEIM LIVE!“ EIN

GEWERBEVEREIN LÄDT ZU „BORNHEIM LIVE!“ EINAm 2. September heißt es wieder flanieren, shoppen und genießen in der Bornheimer City! Die traditionelle Gewerbeschau „Bornheim Live!“, die vom Bornheimer Gewerbeverein bereits zum 32. Mal ausgerichtet wird, ist eine Institution in Bornheim. Die Veranstaltung startet um 11.00 Uhr.

Die Ausstellungsfläche umfasst die Bornheimer Kö und den gesamten Peter-Hausmann-Platz. Gewerbetreibende aus der gesamten Stadt Bornheim werden sich hier präsentieren. Die RheinEnergie und die e-regio (früher: Regionalgas) werden über Möglichkeiten der Energieeinsparung informieren und ein Elektromobil präsentieren.

Selbstverständlich sind auch die Geschäfte an der Königstraße und am Peter-Hausmann-Platz geöffnet und laden unter dem Motto „Auf der Königstraße ist der Kunde König“ zum stressfreien Schauen und Shoppen ein.

Bei einem ungestörten Bummel können sich die Besucher von einem vielfältigen und breit gefächerten Angebot überzeugen – es ist für jeden Geschmack etwas dabei. Für das leibliche Wohl sorgen unsere Gastronomen, Metzgereien und Bäckereien sowie zahlreiche Getränke- und Imbissstände.

Auch in diesem Jahr wieder mit dabei: die Automeile. Eine Ausstellung von rund 40 PKWs und Zubehör von unterschiedlichen führenden deutschen und ausländischen Herstellern lässt das Herz von Autofreaks höherschlagen.

Der Gewerbeverein Bornheim hat ein buntes und attraktives Rahmenprogramm zusammengestellt, das sowohl für Kinder als auch für Erwachsene interessant ist:

Auf der Bühne „am Kreisel Peter-Hausmann-Platz“ sorgt ab 12.30 Uhr die Schützenkapelle Bornheim für musikalische Unterhaltung. Anschließend ab 14.45 als besonderes Highlight, spielt die 10 köpfige „Max Trojan & die Mangfold Band„. Zum Schluss spielen die Rheinlandfanfaren.

Um 14.30 Uhr wird der Vorsitzende des Gewerbevereins Bornheim zusammen mit Bürgermeister Wolfgang Henseler die Gäste begrüßen.

Auf dem Peter-Hausmann-Platz ist ein Kinderspielland mit verschiedenen Attraktionen wie Hüpfburgen für unsere Kleinen aufgebaut.

Spaß und Spannung erwartet die kleinen Besucher auch auf dem Peter-Fryns-Platz: Denn dort findet vom 1. bis zum 4. September die traditionelle Bornheimer Großkirmes statt.