Bornheim lädt zu „Bornheim Live!“ ein

Gewerbeschau, verkaufsoffener Sonntag, Automeile und Großkirmes am 4. September 2016 in der Bornheimer City

Bornheim. Am 4. September heißt es wieder flanieren, shoppen und genießen in der Bornheimer City! Die traditionelle Gewerbeschau, die vom Bornheimer Gewerbeverein bereits zum 30. Mal ausgerichtet wird, ist eine Institution in Bornheim. Die Veranstaltung startet um 11.00 Uhr. Unsere jungen Vorstandsmitglieder haben der Veranstaltung einen neuen Namen gegeben: „Bornheim Live!“. Wir möchten an die erfolgreichen Veranstaltungen der letzten Jahre anknüpfen und uns trotzdem weiterentwickeln und verbessern.

Die Ausstellungsfläche umfaßt die Bornheimer Kö und den gesamten Peter-Hausmann-Platz. Gewerbetreibende aus der gesamten Stadt Bornheim werden sich hier präsentieren. Die RheinEnergie und die e-regio (früher:Regionalgas) werden über Möglichkeiten der Energieeinsparung informieren. Auch die RSAG und Netcologne werden ihre Leistungen präsentieren.

Selbstverständlich sind auch die Geschäfte an der Königstraße und am Peter-Hausmann-Platz geöffnet und laden unter dem Motto „Auf der Königstraße ist der Kunde König“ zum stressfreien Schauen und Shoppen ein. Der verkaufsoffene Sonntag ist eine besondere Gelegenheit, sich in den Geschäften umfassend über deren Angebote zu informieren und das ganz ohne Kaufdruck. „Ein wichtiges Angebot“, findet Norbert Nettekoven, Vorsitzender des Bornheimer Gewerbevereins. „Gerade in einer Zeit höheren Wettbewerbs möchten wir unseren Kunden und Gästen demonstrieren, wie vielfältig und qualitativ hochwertig das Angebot im Bornheimer Zentrum ist. Viele Besucher sind immer wieder überrascht, was es in Bornheim alles gibt“, sagt Nettekoven.

Bei einem ungestörten Bummel können sich die Besucher von einem vielfältigen und breit gefächerten Angebot überzeugen – es ist für jeden Geschmack etwas dabei. Für das leibliche Wohl sorgen unsere Gastronomen, Metzgereien und Bäckereien sowie zahlreiche Getränke- und Imbissstände

Auch in diesem Jahr wieder mit dabei: die Automeile. Eine Ausstellung von rund 60 PKWs und Zubehör von unterschiedlichen führenden deutschen und ausländischen Herstellern lässt das Herz von Autofreaks höher schlagen.

Der Gewerbeverein Bornheim hat keine Kosten gescheut und ein buntes und attraktives Rahmenprogramm zusammengestellt, das sowohl für Kinder als auch für Erwachsene interessant ist:

Auf der Bühne am Kloster sorgen ab 13.00 Uhr die Schützenkapelle und die Vorgebirgsmusikanten für musikalische Unterhaltung.

Um 15.00 Uhr wird der Vorsitzende des Gewerbevereins Bornheim zusammen mit Bürgermeister Wolfgang Henseler die Gäste begrüßen. Ab 16.00 Uhr freuen wir uns auf die „Cortingas“, Kultband aus den 60er und 70er Jahren. Sie werden unsere Besucher mit ihrer Musik begeistern.

Auf der Bühne auf dem Peter-Hausmann-Platz spielen ab 15.00 Uhr „Die Rabaue“ und ab 16.00 Uhr „Querbeat“, beide Bands aus dem Kölner Karneval überregional bekannt.

Auf dem Peter-Hausmann-Platz ist ein Kinderspielland mit verschiedenen Attraktionen für unsere Kleinen aufgebaut.

Spaß und Spannung erwartet die kleinen Besucher auch auf dem Peter-Fryns-Platz: Denn dort findet vom 3. bis zum 7. September die traditionelle Bornheimer Großkirmes statt.